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Katholische Kirche in Neheim & Voßwinkel

Veränderungen im Pfarrbüro

Veränderungen im Pfarrbüro

Leider ist der persönliche Kontakt durch die Corona-Pandemie immer noch nicht möglich und Sie erreichen uns weiterhin nur telefonisch oder per Mail. Wir möchten Sie dennoch gerne über einige Veränderungen im Pfarrbüro informieren.

Den Pfarrnachrichten der vergangenen Wochen konnten Sie entnehmen, dass wir eine Pfarrsekretärin für den Schwerpunkt Buchhaltung gesucht haben. Auf diese Stelle hat sich Frau Stiefermann intern beworben, ihre bisherigen Aufgaben müssen daher neu aufgeteilt werden.

Zum 1. April konnten wir Frau Pia Alissa Post als neue Pfarrsekretärin begrüßen.

Frau Pia Alissa Post ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in Neheim. Die 39-jährige gebürtige Bielefelderin ist gelernte Groß- und Einzelhandelskauffrau, zuletzt war sie vor ihrer Elternzeit am Empfang und in der Telefonzentrale eines Unternehmens tätig. In  ihrer Freizeit liest sie gerne und ist, gerade in dieser Coronazeit, mit ihren Kindern in der Natur, auch auf Inlinern ist sie gerne unterwegs. Besonders freut sich Frau Post auf den persönlichen Kontakt mit Ihnen, den Menschen aus unserer Pfarrei!

Für ihren Dienst wünschen wir ihr alles Gute!

Erreichbarkeit und Ansprechpartnerinnen zu den Öffnungszeiten

Wir sind momentan nur im Zentralbüro montags bis freitags von 9:00 bis 12:00 Uhr und zusätzlich donnerstags von 14:30 bis 17:00 Uhr per Telefon oder Mail erreichbar.

Zu diesen Zeiten erreichen Sie vorwiegend die folgenden Mitarbeiterinnen:
Frau Post: montags, mittwochs und freitags
Frau Stiefermann: dienstags und donnerstags vormittags
Frau Witez: donnerstags nachmittags

In Urlaubszeiten, bei Krankheitsfällen u.ä. sind hier natürlich auch Änderungen möglich. Frau Schmelter und Frau Rautenstrauch unterstützen nach Bedarf.

Aufgabenverteilung im Pfarrbüro

Allgemein umfasst das Aufgabengebiet unserer Pfarrsekretärinnen das gesamte Gebiet von der Annahme einer Taufe bis zum Trauerfall. Allerdings gibt es ein paar Aufgabenschwerpunkte.

Frau Stiefermann übernimmt die Koordination der Buchhaltung, sowie die Vermietung der Pfarrheime. Die Vertretung übernehmen Frau Post oder Frau Witez.

Frau Rautenstrauch ist für die Organisation und Gestaltung der Pfarrnachrichten zuständig, Frau Schmelters Aufgabe umfasst die Kirchenaustritte.

Das bekannteste Gesicht im Zentralbüro ist sicherlich Frau Witez:

Sie ist mittlerweile seit über 17 Jahren bei uns in der Pfarrei tätig, somit hat sie einen enormen Wissenstand und kennt die Pfarrei fast in- und auswendig. Sie wird in Zukunft verstärkt im Hintergrund    agieren und sich hauptsächlich um schwierige Anliegen kümmern. Weiterhin ist sie auch für die Caritas tätig und ist hier die richtige Ansprechpartnerin.

An dieser Stelle möchten wir gern einmal allen Mitarbeiterinnen im Pfarrbüro ein großes Dankeschön aussprechen, für ihren täglichen Arbeitseinsatz!

Sobald die Entwicklung der Pandemie es zulässt, werden wir die Außenstellen der Pfarrbüros wieder öffnen und Sie entsprechend informieren.

Pfarrer Stephan Jung

und Verwaltungsleiterin Ann-Christin Hupe


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erreichen Sie hier einen Priester:
0151 580 681 94
oder
02932 / 98 00 über das
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