Wir machen uns auf den Weg..
Am 18.09. hat das sogenannte Clearinggespräch für den Immobilienprozess stattgefunden. Gemeinsam haben die Gremien Pfarrgemeinderat, Kirchenvorstand, Gemeindeausschüsse und das Pastoralteam in dieser Veranstaltung vereinbart, ab Anfang 2024 in den Prozess der Immobilienstrategie zu starten.
Ende August hat bereits ein pastoraler Workshop mit den genannten Gremien stattgefunden. In diesem wurde vorranging die Pastoralvereinbarung aus dem Jahr 2013 zur Fusionierung der Pfarrei reflektiert.
Wir, die Vertreter von Kirchenvorstand, Pfarrgemeinderat und Pastoralteam, wollen hier anknüpfen und die Zeit bis zum Start des Prozesses nutzen. In dieser Zwischenzeit bis zum Ende des Jahres 2023 bieten wir Ihnen/Euch Gesprächstermine für Fragen und zur Vorbereitung auf den Prozess an. Es wird zwei öffentliche Veranstaltungen (Save the date: 26.10. und 27.11. – weitere Infos folgen) für alle Interessierte geben. Zusätzlich laden wir zu Gesprächen in Kleingruppen (ob Caritas-Konferenz, kfd, Kolping, KAB, etc.) ein. Folgende Termine bieten wir hierzu an:
– 05.10. – 08.11.
– 11.10. – 15.11.
– 12.10. – 22.11.
– 30.10. – 29.11.
– 31.10. – 05.12.
– 07.11. – 11.12.
Anmeldungen bitte an D. Trompeter: Telefon: 02932 – 900 853 33, Mail: zukunft@kirche-neheim.de